Start Running!

Start Running!

Das ultimative Trainingsbuch für Laufanfänger
Peter M. Gottwald, Lars Kreiselmeier
144 Seiten
E-Book
  • 978-3-8354-6178-9
  • Lieferbar

    Als Sofortdownload verfügbar

    14,99 € *

    ·inkl. MwSt. Versand / Zahlung

    · Widerrufsrecht

    Mit Schneller-weiter-Garantie: Personal Coaching für Einsteiger. Von Profis: das komplette... mehrKurzbeschreibung
    Produktinformationen "Start Running!"
    Von Profis entwickelt, in der Praxis tausendfach bewährt: Hier ist das ultimative Trainingsprogramm für Laufanfänger. Neben allen Details zur Lauftechnik erleichtert besonders das Motivationstraining, konsequent dran zu bleiben und innerhalb kurzer Zeit immer weiter und länger laufen zu können. Gezielte Trainingspläne für verschiedene Fitnesslevel helfen dabei.
    - Laufschuhe, Funktionsbekleidung, Accessoires
    - Trainingseinheit - Mobilisieren - Lauf-Abc - Kräftigung outdoor - Dehnen
    - Das Rumpfkräftigungsprogramm für zu Hause
    - Der richtige Laufstil: Vorfußlauf, Mittel- und Rückfußlauf, Beinarbeit, Oberkörperhaltung, Armarbeit - Das persönliche Tempo finden
    - Bei Hitze und bei Kälte: auch im Sommer und Winter mit Genuss laufen
    - Laufen und Ernährung: wie Abnehmen durch Laufen wirklich funktioniert
    - Der Wettkampf: das erste Rennen laufen
    - Trainingspläne für Untrainierte, Fitte und Ambitionierte: 30, 45 oder 60 Minuten am Stück laufen - mit Kopiervorlage für Wochenprotokolle
    - Ausgleichstraining von Radfahren bis Yoga
    Weiterführende Links zu "Start Running!"
    Unser Kommentar zu "Start Running!"
    144
    Peter M. Gottwald, Jahrgang 1953, arbeitet seit 1998 als Lauftrainer. Er hat 1978 mit dem Laufen begonnen und seit 1996 mehr als 30 Marathonläufe und zahllose weitere Rennen im Leistungsbereich gefinished. Mit seiner Laufschule SmartRunning in München bietet er Personal Coachings an und betreut offene Gruppen und zahlreiche namhafte Firmen. Sein besonderes Anliegen ist das Einsteigertraining.

    Lars Kreiselmeier, Jahrgang 1975, hat an der Technischen Universität München Diplom-Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Prävention/Rehabilitation studiert. Als Sportler hat er sich bereits in frühester Jugendzeit auf die klassische Leichtathletik konzentriert. Er verfügt über eine jahrzehntelange Lauf- und Wettkampferfahrung vom Sprint bis hin zum Marathonlauf und war zuletzt Mittelstreckenläufer. Als Lauftrainer möchte er vor allem Spaß und Freude vermitteln und zeigen, dass Laufen mehr ist als nur monotones Vor-sich-hin-Traben.
    Zuletzt angesehen