Vom Jagen daheim und in der Fremde

Vom Jagen daheim und in der Fremde

Jagderzählungen
Karl Schulte Wess
160 Seiten , 14 Zeichnungen
E-Book
  • 978-3-8354-6212-0
  • Lieferbar

    Als Sofortdownload verfügbar

    14,99 € *

    ·inkl. MwSt. Versand / Zahlung

    · Widerrufsrecht

    Das ideale Geschenkbuch für Jäger. Ereignisreiche Jagderlebnisse daheim und auf Reisen. Auf... mehrKurzbeschreibung
    Produktinformationen "Vom Jagen daheim und in der Fremde"
    Unvergessliche Jagderlebnisse: Jeder Jäger liebt die ruhigen Stunden in der Natur. Gerade in der Stille lässt sich die besondere Atmosphäre intensiv erfahren - sei es am frühen Morgen bei aufgehender Sonne, sei es zu später Stunde, wenn das Licht des Mondes die Gräser und Halme versilbert. Fern von der Hast des Alltags ist der Waidmann im Revier unterwegs, eintauchend in gelassene Heiterkeit. Er kehrt zurück mit neuer Kraft, mit wacheren Sinnen, mit klareren Gedanken. Von diesen besonderen Erfahrungen, aber auch von den Erlebnissen mit Wild und Jagd, berichten die Erzählungen. Sie spielen überwiegend im heimischen Emsland, das mit seinen vielen fast urtümlich anmutenden Winkeln für Naturfreunde und Jäger einen besonderen Reiz besitzt.
    Weiterführende Links zu "Vom Jagen daheim und in der Fremde"
    Unser Kommentar zu "Vom Jagen daheim und in der Fremde"
    160
    Karl Schulte-Wess: Im Emsland aufgewachsen, ist der Autor von Kindheit an mit der Natur und der Jagd verbunden. Als Fachleiter in einem Studienseminar findet er in der Jagd Ausgleich und Erholung. Sein jagdliches Tun ist stets geprägt von Achtung und Liebe zum Tier und ohne seinen Deutsch-Kurzhaar für ihn nicht vorstellbar.
    Zuletzt angesehen