Fische räuchern

Fische räuchern

Geräte - Methoden - Rezepte
Jan Lock
144 Seiten , 172 Farbfotos , 1 Zeichnungen
19.3 x 24.6 cm,
Laminierter Pappband
  • 978-3-8354-1895-0
  • Dieser Artikel erscheint am 10.09.2018

    Dieser Artikel erscheint am 10. September 2018

    20,00 € *

    ·inkl. MwSt. Versand / Zahlung

    · Widerrufsrecht

    Das neue Buch für Feinschmecker und Angler: Fische selbst räuchern, heiß oder kalt, und köstlich... mehrKurzbeschreibung
    Produktinformationen "Fische räuchern"
    Räuchern ist eine der ältesten Methoden, frischen Fisch über längere Zeit haltbar zu machen. Angler stehen schon lange nicht mehr vor dem Problem, ihren Fang konservieren zu müssen. Heute kommt der Fisch in den Rauch, weil der aromatische Geschmack ihn zu einer köstlichen Delikatesse veredelt. So entdecken viele Feinschmecker das Hobbyräuchern, das mit diesem Buch auf Anhieb gelingt.
    - Die Grundlagen des Räucherns, von heiß bis kalt
    - Die verschiedenen Räucherofen-Typen und das passende Zubehör mit Bauanleitungen für Räucherhaken und einen Steinofen
    - Das geeignete Räucherholz und Empfehlungen vom Räucherprofi
    - Von Aal bis Wolfsbarsch: die besten Räucherfische und deren Zubereitung
    - Hilfe bei Räucherpannen
    Weiterführende Links zu "Fische räuchern"
    Unser Kommentar zu "Fische räuchern"
    144
    Jan Lock, Jahrgang 1976, angelt seit seinem vierten Lebensjahr, die Leidenschaft für das Angeln wurde von seinem Vater entfacht, der ihn quasi von „Geburt an“ mit ans Wasser nahm. Als Allroundangler, der gerne an neuen Methoden tüftelt, ist er seit über zehn Jahren als freier Autor für den Paul Parey Verlag tätig. Wenn er nicht am oder auf dem Wasser zu finden ist, geht der studierte Diplom-Sportwissenschaftler im heimischen Westerwald-Revier zur Jagd – beste Voraussetzungen, um daheim hochwertige Lebensmittel zu genießen. Sein Motto beim Angeln sowie in der Küche: „Einfach und gut!“ Mit praktischen Grundkenntnissen, etwas Erfahrung und ein wenig Improvisationstalent lassen sich Ergebnisse erzielen, die qualitativ überzeugen und vor allem viel Spaß machen!
    Zuletzt angesehen