Soforthilfe Rücken

Beschwerden lindern durch gezielte Übungen
Heike Oellerich, Miriam Wessels
128 Seiten , 220 Farbfotos , 11 Zeichnungen
16.7 x 22.0 cm,
Broschiert
  • 978-3-8354-1297-2
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    Das einzige Rücken-Buch mit Soforthilfe-Programm. Typische Beschwerden und Symptome der Hals-,... mehrKurzbeschreibung
    Produktinformationen "Soforthilfe Rücken"
    Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nummer eins. Auslöser dafür sind meist Fehlbelastungen und Bewegungsmangel. Vor allem das viele Sitzen schafft Daueranspannung im Rücken. Die Bauchmuskulatur verkürzt sich, der Muskeltonus nimmt ab, die Wirbelsäule wird nicht ausreichend stabilisiert - und Schmerzen entstehen. Vorbeugend wirken schon einige gezielte Übungen täglich. Hier ist das passende Bewegungskonzept dazu, das sich mühelos in Ihren Alltag integrieren lässt. Die Soforthilfe-Maßnahmen lindern effektiv akute Beschwerden.
    - Basiswissen: Grundlagen für einen rückenfreundlichen Alltag
    - Übungen für einen starken Rücken: Gesunde Grundhaltung - Alltagsbewegungen - häufige Fehler vermeiden - Kräftigung, Atmung, Entspannung
    - Soforthilfe bei Beschwerden: in Kiefer, Halswirbelsäule, Brustwirbelsäule, Lendenwirbelsäule und Becken
    - Soforthilfe-Tabellen: Symptome und Beschwerden von A-Z mit Übungsempfehlungen zur Linderung der Schmerzen
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    Heike Oellerich hat jahrelange Erfahrung als Trainerin im Bereich Gesundheitssport. Sie arbeitet als Referentin in der Trainer-Weiterbildung und DTB-Ausbilderin für Beckenboden-Kursleiter. Als freie Autorin schreibt sie besonders über Themen wie Yoga, Beckenbodentraining, Sport in und nach der Schwangerschaft und entwickelt neue Bewegungskonzepte wie »Bauch-Yoga« und »Carpeting«.

    Miriam Wessels entdeckte während ihres klassischen Sportstudiums ihre Leidenschaft für ganzheitliche Bewegungsformen im Allgemeinen und Yoga im Speziellen. Sie ist Heilpraktikerin, Rückenschullehrerin, Ausbilderin für Yogalehrer und Therapeuten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Schwerpunkt „Kundalini Yoga“. Miriam Wessels hat Bewegungskonzepte wie „Bauch-Yoga“, „Yogadancing“ und „mantra moves“ entwickelt.
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