Soforthilfe Beckenboden

Soforthilfe Beckenboden

Gezielt üben - Beschwerden lindern
Miriam Wessels, Heike Oellerich
128 Seiten , 121 Farbfotos , 33 Zeichnungen
16.7 x 22.0 cm,
Broschiert
  • 978-3-8354-1854-7
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    Der Beckenboden: die zentrale Muskulatur im Körper und Verbindung zu Bauch-, Rücken- und... mehrKurzbeschreibung
    Produktinformationen "Soforthilfe Beckenboden"
    Der Beckenboden ist die zentrale Muskelgruppe im Körper, die Basis. Er ist an jeder Bewegung beteiligt, da er Verbindung zur Bauch-, Rücken- und Hüftmuskulatur hat und mit dem Zwerchfell zusammenwirkt. Wie sieht der Beckenboden aus? Wie funktioniert er? Wie können Sie ihn erspüren und gezielt trainieren? Hier ist das Übungskonzept, das sich mühelos in Ihren Alltag integrieren lässt. Sie können damit Beschwerden gezielt vorbeugen und lindern - und Sie entwickeln ein ganz neues Körpergefühl.
    - Basiswissen: Anatomie und Funktion des Beckenbodens
    - Tipps & Tricks für einen kraftvollen Beckenboden: Atmung und Haltung, Üben im Alltag, Kräftigung und Entspannung
    - Soforthilfe: bei Inkontinenz, Beckenbodensenkung, Prostatabeschwerden, Beckenbodenspastik, Wechseljahresbeschwerden
    - Aktiv gegen Beschwerden: Die Rolle des Beckenbodens beim Sex, bei Schwangerschaft, bei Geburt und Rückbildungsphasen
    Weiterführende Links zu "Soforthilfe Beckenboden"
    Unser Kommentar zu "Soforthilfe Beckenboden"
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    Miriam Wessels entdeckte während ihres klassischen Sportstudiums ihre Leidenschaft für ganzheitliche Bewegungsformen im Allgemeinen und Yoga im Speziellen. Sie ist Heilpraktikerin, Rückenschullehrerin, Ausbilderin für Yogalehrer und Therapeuten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Schwerpunkt „Kundalini Yoga“. Miriam Wessels hat Bewegungskonzepte wie „Bauch-Yoga“, „Yogadancing“ und „mantra moves“ entwickelt.

    Heike Oellerich hat jahrelange Erfahrung als Trainerin im Bereich Gesundheitssport. Sie arbeitet als Referentin in der Trainer-Weiterbildung und DTB-Ausbilderin für Beckenboden-Kursleiter. Als freie Autorin schreibt sie besonders über Themen wie Yoga, Beckenbodentraining, Sport in und nach der Schwangerschaft und entwickelt neue Bewegungskonzepte wie »Bauch-Yoga« und »Carpeting«.
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