Wir sind Jäger

Wir sind Jäger

Gerhard Böttger
160 Seiten , 15 Zeichnungen
E-Book
  • 978-3-8354-6252-6
  • Lieferbar

    Als Sofortdownload verfügbar

    16,99 € *

    ·inkl. MwSt. Versand / Zahlung

    · Widerrufsrecht

    Meine Jagdfreunde und ich: erst in Mecklenburg, dann in Europa unterwegs. Spannende Erlebnisse... mehrKurzbeschreibung
    Produktinformationen "Wir sind Jäger"
    Es wird viel erzählt über die Jagd und das sie umgebende Spannungsfeld reichhaltiger, nicht alltäglicher Ereignisse, die immer wieder neu und reizvoll erlebt werden. Mittelpunkt all dieses Geschehens ist der handelnde Mensch, der Jäger. Wie steht es um ihn und seine Einstellung zum Dasein und zum Mitgeschöpf Tier? In der Freude über den vielleicht über Tage und Wochen gesuchten und erstrebten jagdlichen Erfolg klingt immer ein Gefühl der inneren Einkehr, des leisen Bedauerns und des Mitfühlens mit der Würde des Wildes an. Im Kreise der Mitjäger und Kameraden ist diese Aktiviät des Gewissens oft schon wieder überlagert von gesundem Stolz, waidgerecht, das heißt menschlich und fair gegenüber dem Wild, gejagt zu haben. So genießt der Schütze berechtigterweise das erreichte Ziel und das Lob seiner Waidgenossen. Davon handeln diese Erzählungen »Wir sind Jäger - und von der gemeinsamen Fährtensuche in heimischen und europäischen Jagdgründen. Sie lassen den Waidmann und alle Naturfreunde die Freuden an Wald und Wild hautnah miterleben.
    Weiterführende Links zu "Wir sind Jäger"
    Unser Kommentar zu "Wir sind Jäger"
    160
    Gerhard Böttger ist Realschullehrer für Biologie. Zahlreich Jagdreisen führten ihn ins Baltikum, nach Ungarn und Polen. Er ist Mitglied im Forum Lebendige Jagdkultur.
    Zuletzt angesehen