Schalenwild artgerecht bejagen

Schalenwild artgerecht bejagen

Zum Schutz von Wald und Flur
Hans Dieter Willkomm
160 Seiten , 160 Farbfotos , 5 Zeichnungen
E-Book
  • 978-3-8354-6237-3
  • Lieferbar

    Als Sofortdownload verfügbar

    Das einzige umfassende Buch zum Brennpunkt-Thema »effektive Schalenwild-Bejagung«. Die optimalen... mehrKurzbeschreibung
    Produktinformationen "Schalenwild artgerecht bejagen"
    Da nur der Jäger in Wald und Flur direkten Einfluss auf die Wildpopulation nehmen kann, muss er im Revier die entsprechenden Jagdmethoden effektiv anwenden. Diese wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert höchstes handwerkliches Können und umfangreiches Wissen. Besonders wichtig für die Vervollkommnung der eigenen Fähigkeiten ist auch die Nutzung des Know-hows anderer Jäger – besonders in Bezug auf die verschiedenen Jagdarten. Darauf ist dieses Grundlagenbuch aufgebaut: Die einzelnen Jagdmethoden werden umfassend dargestellt und durch viele praktische Erfahrungen aus der Jagdpraxis ergänzt.
    - Das umfassende, aktuelle Buch zum Brennpunkt-Thema »effektive Schalenwild-Bejagung«
    - Die optimalen Bejagungsmethoden für alle relevanten Schalenwildarten: Rehwild, Rotwild, Damwild, Schwarzwild, Muffelwild und Gamswild
    - Verbissschäden durch zu hohe Wildbestände vermeiden und die Balance zwischen Wildpopulation und Naturschutz dauerhaft sichern
    Weiterführende Links zu "Schalenwild artgerecht bejagen"
    Unser Kommentar zu "Schalenwild artgerecht bejagen"
    160
    Dr. Hans-Dieter Willkomm, Sauen (Mark Brandenburg), promovierter Naturwissenschaftler, war zunächst in Lehre und Forschung an der Humboldt-Universität zu Berlin tätig. Seit 1980 arbeitet er als – zunächst freiberuflicher – Jagdjournalist. Von 1993 bis zu seiner Pensionierung 2008 war er Chefredakteur der Zeitschrift unsere Jagd (DLV).
    Zuletzt angesehen