Paleo Workouts

Paleo Workouts

Das natürliche Bewegungstraining
Bernd Reicheneder, Daniel Müller
176 Seiten , 220 Farbfotos , 15 Zeichnungen
E-Book
  • 978-3-8354-6239-7
  • Lieferbar

    Als Sofortdownload verfügbar

    Das einzigartige Paleo-Fitness-Buch nach dem original Bewegungskonzept MovNat® (= natural... mehrKurzbeschreibung
    Produktinformationen "Paleo Workouts"
    MovNat ist ein Fitness-System, das auf die volle Bandbreite unserer natürlichen menschlichen Bewegungsfähigkeiten ausgerichtet ist: Gehen und Laufen, Balancieren, Springen, Bewegen auf allen Vieren, Klettern, Schwimmen, Heben und Tragen, Werfen, Fangen, Selbstverteidigung… Mit Bewegungsmustern, die für Kinder noch selbstverständlich sind, in unserem Arbeitsalltag jedoch zu kurz kommen, trainieren Sie Leichtigkeit, Kraft und Stabilität.
    - Die Geschichte der natürlichen Bewegung: Was Bewegungsmangel und künstliches Training mit unserem Körper machen und wie wir unsere natürlichen Bewegungsfertigkeiten zurückgewinnen
    - Was ist MovNat: Die zehn MovNat-Prinzipien, Bewegungsfähigkeiten in ihrer vollen Bandbreite, Kondition und Achtsamkeit
    - Crawling, Running, Jumping: die Grundtechniken für mehr Mobilität und Balance
    - Extra: 10-Wochen-Workouts für Anfänger und Fortgeschrittene
    Weiterführende Links zu "Paleo Workouts"
    Unser Kommentar zu "Paleo Workouts"
    176
    Dipl. Sportwissenschaftler Bernd Reicheneder M. A. ist selbstständiger Unternehmer mit der Firma Betasport, einem Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit der Zielsetzung ganzheitlicher und natürlicher Wiederherstellung eines gesunden Körpers und Geistes. Nach 20 Jahren Shotokan-Karate-Leistungssport hat er 2011 MovNat kennengelernt und als Erster in Europa professionelles MovNat angeboten. Mittlerweile stehen Muskelmotorik-Funktionstests, MovNat-Workshops und die Ausbildung sowie der Gerätebau für natürliches Bewegungstraining (GymTree) im Mittelpunkt seines Schaffens.
    www.movnatmuenchen.de
     ,

    Daniel Müller ist Sportwissenschaftler (Master of Arts) sowie Sport- und Bewegungstherapeut und arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Er ist außerdem selbstständig tätig als Trainer, Therapeut und Referent in den Bereichen individuelles Training, Sport- und Bewegungstherapie, Neurokinetische Therapie, Outdoor-Training und Entspannungstraining. Seine größte Leidenschaft ist Bewegung. So praktiziert er seit vielen Jahren Krafttraining, Körperübungen, Achtsamkeits- und Entspannungstraining und vielfältige Bewegungsformen im Alltag und in der Natur.
    Zuletzt angesehen