Der BLV Buchhändler-Blog

Der BLV Verlag ist auch dieses Jahr wieder auf der Leipziger Buchmesse dabei. Sie finden uns in Halle 4, A 103.

Weltfrauentag - BLV sagt Danke!

Zum Weltfrauentag möchten wir uns bei allen unseren Autorinnen für ihre Arbeit, Ideen und die immer wieder neuen Inspirationen und Anregungen bedanken!
Annette Maas (51) führt seit dem 1. Januar 2018 als Programmleiterin das achtköpfige Lektoratsteam des BLV Buchverlags. Die erfahrene Bücherfrau übernimmt die Leitung über sämtliche Programmbereiche: Garten, Natur, Kochen, Sport und Fitness, Wellbeing, Angeln und Jagd.

BLV bei den Landfrauen in Waging

BLV ist heute mal wieder on Tour. Das Ziel diesmal: Waging am See. Hier findet heute der Landfrauentag des Kreisverband Traunstein zum Thema "QiGong auf bayrisch" statt.
Am 09. November hat unser Autor und Konditormeister Martin Rößler sein neues Backbuch "Weihnachts-Hüftgold" bei Thalia in Nürnberg vorgestellt.
Die Frankfurter Buchmesse 2017 ist vorbei und wir bedanken uns für die interessanten Gespräche und netten Begegnungen.
Gestern hat unser Autor Michael Schlaipfer sein zweites Kochbuch "Wilde Pilzküche" in seinem Restaurant "Michael's Leitenberg" im beschaulichen Frasdorf vorgestellt.
Für unsere Vertriebskollegin Miriam Michalak war es die erste Buchmesse überhaupt! Wir wollten wissen: Was waren ihre Highlights und wie hat sie ihre erste Leipziger Buchmesse erlebt? Für das Team von BLV hat sie von Messe-Freitag bis Sonntag die Stellung gehalten und stand den Messebesuchern mit Rat und Tat zur Seite. Hier lesen sie mehr über ihre Erfahrungen:
Heute erscheint das neue Kochbuch "Die Knödel-Revolution" – Buch gewordener Traum unserer Lektorin und Knödel-Fanatikerin Sonja Forster. Im Blog erzählt sie heute, wie die Idee zum Buch entstand und welche Rezepte aus dem Buch sie am liebsten nachkocht.