Der BLV Buchhändler-Blog

Die Küche ist ihr Refugium: Britta Gädtke weckt mit großer Leidenschaft Obst- und Gemüsesorten ein, tüftelt an neuen Rezepten und verwöhnt ihre Familie mit liebevollen Kreationen aus der Backstube. Alles, was der Seele, gut tut, kommt bei Britta auf den Tisch. Mehr über unsere neue Autorin und ihren Blog Glasgeflüster erfahren Sie hier:
Henriette Bulette rockt das Frühstücksfernsehen! Die Berliner BLV-Autorin heizt der Sat 1-Küche ein und zaubert ihreSpezialität: Hackbällchen! Ihr erfolgreiches Hackbällchen-Kochbuch ist nach wie vor in aller Munde, während sie seit Oktober mit ihrem zweiten Kochbuch Eat the Beat noch mehr Schwung in die Kochbuchregale bringt.
Henriette Bulette ist Kult! Die Kreuzbergerin erobert mit ihrem Youtube-Channel zum Thema Hackbällchen die Herzen fleischliebender Hobbyköche im Sturm. Nun ist der Trailer zu ihrem "Hackbällchen-Kochbuch" (erscheint am 8. März bei BLV) online gegangen und steigert die Vorfreude auf Crossover-Frikadellen, Multikulti-Meatballs, Luxus-Buletten & Co.
Es ist gar nicht so leicht, nach den Weihnachtsfeiertagen wieder Energie fürs neue Jahr zu tanken. Unser Rezept für den fruchtig süßen Feige-Fenchel-Smoothie aus "Bavarian Detox" hilft dabei!
Seine Geschichte hat bereits Millionen Menschen berührt - nun kommt das Leben von BLV-Autor Saliya Kahawatte (Ayurveda) auf die große Leinwand. Die Komödie "Mein Blinddate mit dem Leben" erzählt die beeindruckende Geschichte von Saliya Kahawatte, der als Jugendlicher sein Augenlicht verlor, aber sich seine Träume und den Blick für das Wesentliche bewahrt hat. Planen Sie gemeinsam mit BLV eine Aktion zum Kinostart am 26. Januar 2017!
Bei BLV stand die Frankfurter Buchmesse in diesem Jahr unter dem Zeichen des Knödels. Damit begeisterter Autor und Jungkoch Michael Schlaipfer aus Rosenheim auch die rund 200 Zuschauer in der Gourmet Gallery.
Südfrüchte oder Exoten sucht man in Hagen Schäfers Küche vergeblich. Der Hambuger Koch und Autor arbeitet konsequent mit regionalen Landwirten und vertritt in allen Belangen seine Philosophie der "Produktverliebten Küche". Jetzt hat das Nordlicht ein Buch geschrieben über ehrliche Männerküche und seine Liebe zu guten Zutaten.
Heute erscheint das neue Kochbuch "Die Knödel-Revolution" – Buch gewordener Traum unserer Lektorin und Knödel-Fanatikerin Sonja Forster. Im Blog erzählt sie heute, wie die Idee zum Buch entstand und welche Rezepte aus dem Buch sie am liebsten nachkocht.
Hedwig Maria Stuber ist über 90 Jahre alt und kocht noch jeden Tag selbst. Die Idee zu ihrem legendären Kochbuch "Ich helf Dir kochen" entstand schon 1951. Vier Jahre später erschien dann im BLV Buchverlag die allererste Auflage ihres Jahrhundertkochbuchs. Seit vielen Jahren ist ihre Tochter Angela Ingianni Co-Autorin und entwickelt mit großer Leidenschaft zusammen mit ihrer Mutter neue Rezepte. Der Zeitschrift Myself gab Hedwig Maria Stuber ein exklusives Interview und berichtet von den Gerichten ihres Lebens.