Der BLV Buchhändler-Blog

Der stylische Backtrend für alle Feste & Partys. Ein ganzer Tisch voller Süßigkeiten, kombiniert nach einem Motto und aufwendig gestaltet. Im Mittelpunkt: die Torte, und dazu passend Muffins, Cupcakes, Törtchen, Éclairs, Pralinen, Cakepops, Cookies. Andrea Streitwieser hat mit ihrem Blog Cake Couture Kultstatus erlangt und bereichert Hochzeiten und Feiern aller Art mit ihren Kreationen. Wir stellen Ihnen heute die Frau hinter den wunderbaren Leckereien und dem neuen Buch Sweet Tables vor.
Eine strahlende Autorin, ein motiviertes Team und die leuchtende Septembersonne: Mehr braucht es nicht für die schönen Fotos, die das neue Detox-Buch von Barbara Heiner verschönern werden. Die Münchner Autorin Barbara Heiner arbeitet gerade an ihrem dritten Buch für BLV und zeigt darin wieder ihre besten Kniffe für mehr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden. Mehr zum neuen Buch verraten wir dann in unserer Herbstvorschau.
Fotograf Ulli Seer gab alles für seine Motive: Für die besten Perspektiven robbte er durchs Schilf, stand er knietief im Wasser, fing er Sonnenlicht und Alpenpanorma ein, setzte er Autorin Eri Trostl ins richtige Licht. Gemeinsam mit Lektorin Sonja Forster plante Eri die Choreographie der Übungen. Und dann präsentierte sie ihre Anti-Aging-Workouts – das Komplettpaket für »Bestager«
Die Frankfurter Buchmesse naht und die Planung läuft auf Hochtouren! Denn ein solcher Verlagsgeburtstag will gebührend gewürdigt werden. »70 Jahre BLV« heißt das Jubel-Motto. Planen Sie den Besuch am BLV Stand schon jetzt in Ihrem Messe-Terminplan ein und feiern Sie mit uns!
Wer Social-Media-Optik gewöhnt ist, kann mit klassischen Kochbüchern oft wenig anfangen. Die Aufmerksamkeit der Generation Internet zu erregen, erfordert ganz andere Schlüsselreize.
Die BLV-Mitarbeiter sitzen an der Quelle des Garten-Know Hows. Geschäftsführerin Antje Wolf und Vertriebskollegin Franziska Mayer haben einige unserer Gartenbücher mit nach Hause genommen und im Selbstversuch auf dem heimischen Balkon und im Garten getestet. Das Ergebnis: Köstliche Tomaten und Zucchini Marke Eigen(an)bau.
Jede Menge Deko, Leckereien zum Dahinschmelzen und ganz viel Liebe zum Detail: Fotografin Andrea Marquetant hat ein Making-Of Video zum Fotoshooting für das neue Buch "Bake & the City" gemacht und lässt uns damit schon mal einen Blick auf die vielen köstlichen Rezepte im Buch erhaschen. Viel Spaß beim Anschauen!
Didi Schwaiger, seit 1984 Betreiber des in München legendären "Obststandl" am U-Bahnhof Universität, ist ein Internetstar. Der Imagefilm seines Obststandls gewann den Deutschen Webvideo-Preis und hat über 400.000 Clicks, wie die Süddeutsche Zeitung berichtet.
BLV on tour: Geschäftsführerin Antje Wolf und Pressekollegin Lisa Glaßner waren vergangene Woche unterwegs auf den Buchtagen 2016 im sommerlichen Leipzig.