Der BLV Buchhändler-Blog

Südfrüchte oder Exoten sucht man in Hagen Schäfers Küche vergeblich. Der Hambuger Koch und Autor arbeitet konsequent mit regionalen Landwirten und vertritt in allen Belangen seine Philosophie der "Produktverliebten Küche". Jetzt hat das Nordlicht ein Buch geschrieben über ehrliche Männerküche und seine Liebe zu guten Zutaten.
Jede Menge Deko, Leckereien zum Dahinschmelzen und ganz viel Liebe zum Detail: Fotografin Andrea Marquetant hat ein Making-Of Video zum Fotoshooting für das neue Buch "Bake & the City" gemacht und lässt uns damit schon mal einen Blick auf die vielen köstlichen Rezepte im Buch erhaschen. Viel Spaß beim Anschauen!
Die Begegnungen mit Eichhörnchen sind oft recht flüchtig: Die flinken Tiere huschen im Garten umher und flitzen die höchsten Bäume hinauf. Wie bei Heike Adam und Rainer Kauffelt: In ihrem neuen Garten stießen sie auf eine umtriebige Bande, die eine alte Zeder bevölkerte. Über die Jahre entstand eine einzigartige Freundschaft. Mit bezaubernden Bildern berichten die Autoren in "Eichhörnchen ganz nah" von »ihren« Sulzbachhörnchen – Niedlichkeitsfaktor enorm!
Didi Schwaiger, seit 1984 Betreiber des in München legendären "Obststandl" am U-Bahnhof Universität, ist ein Internetstar. Der Imagefilm seines Obststandls gewann den Deutschen Webvideo-Preis und hat über 400.000 Clicks, wie die Süddeutsche Zeitung berichtet.
Heute erscheint das neue Kochbuch "Die Knödel-Revolution" – Buch gewordener Traum unserer Lektorin und Knödel-Fanatikerin Sonja Forster. Im Blog erzählt sie heute, wie die Idee zum Buch entstand und welche Rezepte aus dem Buch sie am liebsten nachkocht.