Dürfen wir vorstellen: Autorin Britta Gädtke zaubert Liebe ins Glas

Die Küche ist ihr Refugium: Britta Gädtke weckt mit großer Leidenschaft Obst- und Gemüsesorten ein, tüftelt an neuen Rezepten und verwöhnt ihre Familie mit liebevollen Kreationen aus der Backstube. Alles, was der Seele gut tut, kommt bei Britta auf den Tisch. Auf glasgefluester.de hat sie sich zur großen Freude ihrer treuen Leser auch einen digitalen Rückzugsort geschaffen. 

Ihr neues Buch Liebe im Glas ist das etwas andere Einmach-Buch mit stylishen Fotos und coolem Layout. "Schon als Kind liebte ich es, in unseren Keller hinunterzugehen und vor den gefüllten Regalen zu stehen.", sagt Britta. "Es war wie ein kleiner Supermarkt in unserem Keller – alles stand da: süße Marmeladen, knackige Gurken, klebriger Sirup, würzig eingelegter Kürbis. Alles in Gläschen, Töpfchen und Flaschen. Bereit zum Vernaschen."

In ihrem Buch zeigt sie nun eine große Vielfalt neuer Rezepte für Süßes und Herzhaftes aus Glas und Flasche. Marmeladen, Gelees, Liköre, Chutneys, Saucen, eingelegtes Gemüse, Dips, Aufstriche, Senf usw. Basics machen Lust aufs Nachmachen. Praktisch sind die Tipps zu den Techniken und Bezugsquellen, der Saisonkalender hilft allen, die Obst und Gemüse der jeweiligen Jahreszeit verarbeiten möchten. 

Auch im Social Web ist Britta Gädtke mit Glasgeflüster unterwegs: Auf Instagram  und Facebook zeigt sie Neuigkeiten aus ihrer Küche und tauscht sich mit ihren Fans aus. 

 

Liebe im Glas erscheint am 9. April. Franziska Mayer freut sich über Ihre Bestellung.