BLV beim Hoffest im Advent des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums

Am 02. Dezember feiert das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sein Hoffest im Advent. Dieses Jahr sind wir mit BLV auch mit einem Stand vertreten und verkaufen unser neues Buch "100 bayerische Gerichte, die jeder kennen muss", das in Zusammenarbeit mit dem Ministerium entstanden ist. 

Das Buch erscheint pünktlich zum 100. Geburtstag des Freistaats Bayern, der 2018 gefeiert wird. Zu finden sind klassische Rezepte wie Obazda, Steckerlfisch, Dampfnudeln oder Blaukraut, aber auch die regionalen Besonderheiten und Unterschiede werden nicht vernachlässigt. Im Buch ergänzen sich so Moderne und Tradition auf geschmackliche Weise.

Für das Hoffest öffnet das Landwirtschaftsministerium am 02. Dezember 2017 von 11 bis 20 Uhr seine Türen in der Ludwigstraße 2 in München und bietet den Besuchern viele abwechslungsreiche Stände. Für das leibliche Wohl wird im Schmuckhof mit Wildbret, Räucherfisch, Raclettebrot oder Bratäpfeln gesorgt. Im Foyer und Veranstaltungssaal gibt es traditionelle bäuerische Handwerkerzeugnisse, Adventskränze oder Spezialitäten aus dem Aberland zu kaufen. Hier ist auch unser Stand mit unseren bayerischen Kochbüchern zu finden. Kinderschminken, eine Kegelbahn und viele Bastelangebote ergänzen das Programm.

Mehr Informationen zum Hoffest gibt es hier. Wir freuen uns auf euren Besuch an unserem Stand!