BLV bei den Landfrauen in Waging

BLV ist heute mal wieder on Tour. Das Ziel diesmal: Waging am See. Hier findet heute der Landfrauentag des Kreisverband Traunstein zum Thema "Qi Gong auf bayrisch" statt. 

Mit dabei sind unsere beiden Kolleginnen Angelika Miszori und Miriam Michalak, die einen BLV-Büchertisch für die Landfrauen aufgebaut haben. Mit dabei haben sie vor allem unsere Titel mit bayerischen Bezug, aber auch unser Kochbuch-Klassiker "Ich helf dir kochen" von Hedwig Maria Stuber darf dabei natürlich nicht fehlen.

Nach dem Gottesdienst und der musikalischen Darbietung des Landfrauenchors ist erst einmal das Mittagessen vorgesehen. Schon vorher konnten die Landfrauen den Basar besuchen. Dieser hat neben unserem Büchertisch noch viele andere Angebote von selbstgebastelter Weihnachtsdeko bis Stoffe und Gebäck zu bieten. 

Hauptreferent Karl Schwanner präsentiert in seinem Vortrag zu "Qi Gong auf bayrisch" die chinesische Lebensweise, die für jedes Alter und jede Konstitution geeignet ist, mit dabei sind natürlich Übungen und Rezeptideen.