...das wird unser Jahr! Die neue BLV Frühjahrs-Vorschau ist da!

2017 wird unser Jahr! Wir tanken Kraft im Grünen und finden dort neue Impulse für den Alltag. Lesen Sie sich „grün“ mit unserer Vorschau für das Frühjahr 2017

Umweltpsychologen, Biologen, Therapeuten, Immunologen und Soziologen haben Erstaunliches über das „Grün“ herausgefunden. „Grün“ bereichert uns in allen Lebenslagen, verrät auch das Buch Kraftquelle Grün (Seite 7) – sei es die entspannende Wirkung der Natur, das Grünkonzept einer Innenarchitektur oder der Chlorophyllgehalt von Speisen. So werden Paare, die zusammen einen Garten anlegen, überdurchschnittlich oft zusammen sehr alt. 

Gärtner spüren Veränderungen des Klimas häufig zuerst. Deshalb macht uns Autor Lars Weigelt mit dem neuen Titel Gartenpraxis im Klimawandel (Seite 9) fit für die neuen Herausforderungen und Wetterextreme. 

Außerdem gehen wir im Bereich Wellbeing im Frühjahr 2017 mit einem ganz neuen Format an den Start: Die neuen Kartenboxen 52 Kraftrituale (Seite 72) und Slowbox (Seite 79) im handlichen Tablet-Format wurden in unserer eigenen Herstellungsabteilung entwickelt und werden in Bayern produziert. 

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und freuen uns auf Ihr Feedback!

Ihr Team BLV